Corporate Design – Florijan van der Holz
Logodesign, Printprodukte, CD-Cover
- Kunde: Florijan van der Holz
- Aufgaben: Wortmarke (Logo), Infoflyer, CD-Artwork, Aufkleber
- Website: www.florijan-van-der-holz.de
Die Schriftmarke (Logo) vom Singer-Songwriter Florijan van der Holz komprimiert den an sich langen und sperrigen Namen in einer kompakten und trotzdem nicht schwer wirkenden Einheit. Zur verspielten Typographie kommen als grafische Elemente zwei einfassende Bögen, die in Kombination mit dem Namen an eine Sprechblase und somit an das gesagte bzw. gesungene Wort erinnern.
Die Schriftmarke ist auch in kleinen Größen gut wiederzuerkennen und kann auf Briefpapier, Flyern, Veranstaltungsplakaten bis hin zu Stempeln vielseitig eingesetzt werden.
Eingeführt durch die Debüt-EP „Mehr als Papier“ ist der Origamischwan als Keyvisual entstanden. Dieser findet sich auf dem CD-Cover und weiteren Druckprodukten wieder. Durch den Origami-Faltflyer wird der Schwan sogar dreidimensional.










